Gerwin Pangert

Gerwin Pangert

unser Kandidat für Dorfwelver und Welver 4

Persönliches

Mein Name ist Gerwin Pangert und ich bin 53 Jahre. Vor 33 Jahren habe ich mich als Softwareentwickler selbstständig gemacht und war viel in Großstätten im Einsatz. Zur Geburt unserer ältesten Tochter suchten wir ein Haus und fanden dies hier in Welver. Seit nunmehr fast 20 Jahren wohne ich mit meiner Familie in der Kortemühle in Dorfwelver.

Warum kandidierst du?

Ich kandidiere, weil ich daran glaube, dass ich einen positiven Beitrag für unsere Gemeinschaft leisten kann. Mir liegt viel daran, die Anliegen der Menschen ernst zu nehmen, Veränderungen voranzutreiben und gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die unser Zusammenleben verbessern. Ich glaube, dass eine aktive Beteiligung die Grundlage für unsere Demokratie ist.

Was willst du verändern?

Den direkten Draht zu den Bürgern. Die Politik und die Verwaltung auf der einen Seite und die Bürger auf der anderen. Hier soll es keine zwei Seiten oder auch zwei Ebenen geben. Bürger sollten sich in der Politik wiederfinden und von der Verwaltung vertreten fühlen. Auf Augenhöhe ist wichtig. Politik und Verwaltung arbeiten für die Bürger.

Welver ist für mich…

Ein Ort, an dem ich mich mittlerweile nach fast 20 Jahren mehr als nur wohlfühle. Es ist Heimat, ein Ruhepol, ein Ort der Familie, Arbeit und Sport sehr gut verbindet

Was ist unverzichtbar für dich?

Meine Familie!

Freizeitaktivitäten:

Familie, Lesen, Fahrradfahren, Handwerken

Mitgliedschaften, Engagement:

Ambulante Kinder u. Jugendhospiz Hamm, Strassenbaum e.V., Bündnis 90/Die Grünen, einige Fördervereine

Warum Kommunalpolitik?

Die Kommunalpolitik ist für mich die Ebene, wo Entscheidungen direkt am Leben der Bürger und somit auch an meine Leben Wirkung zeigen.

Warum die Grünen?

Ich habe die Grünen so kennengelernt, dass sie trotz klarer Überzeugungen nie die Verantwortung für die Bürger aus dem Blick verloren haben. Sie trauen sich, auch wenn der Wind mal wieder rau wird, an große Themen ran, die andere oft aus Bequemlichkeit und Angst liegenlassen.

Was wünscht du dir für die Einwohner der Gemeinde Welver?

Das Welver für sie und ihre Familien ein Ort ist, bleibt und wird, an dem sie sich wohlfühlen, zu dem sie immer gerne zurückkommen.

Möchtest du uns noch was sagen?

Auf schöne und gesunde kommende Jahre!