Unter dem Motto „SPENDEN STATT BÖLLERN“ möchten wir anregen, das Geld (oder ein Teil davon) welches man für Raketen, Böller, Feuerwerkskörper aller Art ausgeben würde an das Tierheim zu spenden.
Wie wir eigentlich alle wissen, ist für unsere Haustiere der Jahreswechsel alles andere als spaßig. Der Lärm und die bunten Blitze am Himmel macht den Fellnasen mächtig zu schaffen. Sie verkriechen sich, jaulen und erholen sich oft Tage lang nicht mehr von dem Schock.
Aber auch für Wildtiere ist der Jahreswechsel stressig, an sie wird meistens gar nicht gedacht! Vögel erleben am Himmel ein regelrechtes Inferno. Waldtiere haben ihren Stoffwechsel über den Winter soweit heruntergefahren, da sie nur begrenzte Energie- und Nahrungsreserven zur Verfügung haben, dass dieses Schockereignis tödlich für sie sein kann.
Wir möchten dazu aufrufen, zugunsten unserer Mitlebewesen und der Umwelt auf Feuerwerkskörper zu verzichten oder den Konsum stark einzuschränken.
Die Spendenaktion läuft jährlich vom 15. Dezember bis zum 15. Januar zugunsten des Soester Tierheims.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Standpunkt: Die Grundsteuerhebesätze bleiben konstant – Ein Grund zum Jubeln?
Unter der Überschrift „Standpunkt“ erscheinen in loser Abfolge Beiträge zu verschiedenen Themen der Gemeindeentwicklung in Welver Standpunkt „Die Grundsteuerhebesätze bleiben konstant – Ein Grund zum Jubeln?“ In der…
Weiterlesen »
Klausurtagung Blumroth
Im Oktober waren wir im schönen Blumroth. In der Heidehalle fand unsere 2. Klausurtagung zur Kommunalwahl 2025 statt. Ein herzliches Dankeschön an den Hallenverwalter für den reibungslosen Ablauf und die…
Weiterlesen »
Presseartikel Soester Anzeiger vom 10.05.2024 zur Pflanzentauschbörse 2024
Weiterlesen »