Zur Nominierungssitzung trafen wir uns in der Gaststätte Hillefeld in Schwefe. Zu Gast waren Jutta Maybaum (Vorsitzende Kreisverband Soest), Lothar Kemmerzell (Ortsverband Wickede) als Wahlleiter und Camillo Garzen.
Zu Beginn der Versammlung wurde nach dem Abarbeiten der Formalia vom Redaktionsteam, bestehend aus Ilona Giese und Petra Maras, das grüne Wahlprogramm für Welver auszugsweise vorgestellt, dieses fand viel Zustimmung bei den Anwesenden. Vorab wurde in mehrere Treffen der Kurs und die Themen für die nächsten Jahre erarbeitet, diese Themen fanden sich nun aufgearbeitet im Wahlprogramm wieder.
Die Bewerberinnen und Bewerber für die Wahlbezirke wurden einstimmig gewählt:
WB 1 – Balksen, Berwicke, Blumroth, Klotingen, Recklingsen, Stocklarn > Peter Greune;
WB 2 – Borgeln > Cornelia Plaßmann;
WB 3 – Ehningsen, Einecke, Eineckerholsen, Merklingsen, Schwefe > Petra Maras;
WB 4 – Vellinghausen, Eilmsen > Petra Trottenberg;
WB 5 – Dinker, Nateln > Ilona Giese;
WB 6 – Flerke, Welver 1 > Franzi Lutter;
WB 7 – Scheidingen 1 > Clara Lutter;
WB 8 – Scheidingen 2, Illingen > Hubert Lutter;
WB 9 – Welver 2 > Klaus Temme;
WB 10 – Welver 3 > Johannes Kimmel-Groß;
WB 11 – Dorfwelver, Welver 4 > Georg Brill;
WB 12 – Welver 5 > Sebastian Sudhoff;
WB 13 – Welver 6 – Ost > Jan Breuer
Die Reserveliste: Platz 1: Cornelia Plaßmann; Platz 2: Petra Maras; Platz 3: Ilona Giese; Platz 4: Peter Greune; Platz 5: Jan Breuer; Platz 6: Hubert Lutter; 7: Georg Brill; 8: Sebastian Giese; 9: Johannes Kimmel-Groß; 10: Klaus Temme
Einstimmig haben wir uns auch für Herrn Camillo Garzen ausgesprochen und ihn zu unserem Bürgermeisterkandidaten gewählt.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Klausurtagung Blumroth
Im Oktober waren wir im schönen Blumroth. In der Heidehalle fand unsere 2. Klausurtagung zur Kommunalwahl 2025 statt. Ein herzliches Dankeschön an den Hallenverwalter für den reibungslosen Ablauf und die…
Weiterlesen »
Presseartikel Soester Anzeiger vom 10.05.2024 zur Pflanzentauschbörse 2024
Weiterlesen »
Pressebericht Soester Anzeiger vom 23.04.2024 – Repair-Cafe ist ein wichtiges Projekt – Staatssekretär Gesenhues lobt auch Renaturierung von Flussauen
Weiterlesen »