Unser Antrag wird in der Ratssitzung am 18.11. beraten.
Der Beschlussvorschlag lautet:
Der Rat spricht sich dafür aus, dass zukünftig die Ratssitzungen live im Internet übertragen, über einen Zeitraum von 10 Jahren gespreichert werden und somit jeder Bürgerin / jedem Bürger auch im Nachgang zur Verfügung stehen. Daher beauftragt der Rat die Verwaltung, ein Konzept zur Durchführung der Übertragungen von Ratssitzungen im Internet sowie ein Archivierungskonzept zu erarbeiten und dem Rat im Dezember vorzulegen mit dem Ziel, die Ratssitzungen (ausschließlich öffentlich Teil) ab Januar 2021 live zu übertragen. Die hierfür notwendigen Haushaltsmittel sind bereitzustellen.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Wichtige Informationen und Hintergründe zum Bürgerbegehren
In den kommenden Tagen erhalten alle Bürger*innen in Welver die Unterlagen zum Bürgerentscheid! Wir haben hier wichtige Informationen zusammengetragen, die aufzeigen, warum Sie mit „NEIN“ stimmen sollten. Ihr NEIN ist…
Weiterlesen »
Rede zum Haushalt 2023
Bündnis 90/ Die Grünen im Rat der Gemeinde Welver Cornelia Plaßmann – Fraktionsvorsitzende – Stellungnahme der Ratsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen zum Haushaltsentwurf 2023 – Ratssitzung vom 02.03.2023 – (Es…
Weiterlesen »
Energiemonitor für Welver
Der Energiemonitor zeigt an wie viel Energie aktuell in Welver erzeugt und verbraucht wird. Wir haben ja bereits darauf aufmerksam gemacht das Welver bei der Energieerzeugung durch erbeuerbare Energie weit…
Weiterlesen »