Beitragsbild zur Veranstaltung „Offensiver Umweltschutz“

Lesung und Gespräch mit Jan-Niclas Gesenhues, MdB

Dienstag, 16. April 202419:00 Uhr Rathaus Welver, Am Markt 4, WelverVeranstaltet von: Bündnis 90/Die Grünen im Kreis Welver

Von Berlin nach Welver: Jan-Niclas Gesenhues stellt sein Konzept für einen offensiven Umweltschutz vor

Im Februar wird Dr. Jan-Niclas Gesenhues Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV), Ende März erscheint sein neues Buch – und am 16. April stellt er es im Rathaus Welver vor. „Offensiver Umweltschutz – Wie wir Natur und Wohlstand retten können“ ist der Titel für das Buch, das ein breites umweltpolitisches Programm enthält. Im Klappentext des Buches heißt es dazu: „Seit Jahren beherrscht die Klimapolitik die Umweltagenda. Natur-, Arten- und Umweltschutz sind in der politischen Wahrnehmung ins Hintertreffen geraten.“ Daraus leitet Gesenhusen ab: „Raus aus der Nische, rein in die Offensive.“ Er will Brücken bauen zwischen Umweltschutz, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Und er will motivieren, sich einzumischen. Ein lohnendes Vorhaben!

Die Veranstaltung von Bündnis 90/Die Grünen im Kreis Soest findet am Dienstag, 16. April 2024, ab 19 Uhr im Rathaus Welver statt (Am Markt 4, 59514 Welver).

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen